Potentiale entdecken und entwickeln
Für jeden Menschen gibt es einen beruflichen Ort, an dem er seine Talente optimal einsetzen und sich weiterentwickeln kann. Die Definition dieses Ortes erfordert Neugier auf sich selbst sowie Achtsamkeit gegenüber den eigenen Bedürfnissen, Antrieben und Grenzen. Nur wer sich selbst gut kennt, kann sein eigenes Leben proaktiv gestalten und auch andere situativ richtig und authentisch führen.

In meiner Arbeit verbinde ich Methodenkompetenz sowie die Fähigkeit zu analytischer Strukturierung mit einem hohen intuitiven Gespür. Fundament meiner Beratungstätigkeit sind ein natürliches Interesse für Menschen in ihren komplexen biographischen und beruflichen Zusammenhängen sowie ein klares Wertegerüst. In einer vertrauensvollen Atmosphäre ermögliche ich meinen Klienten, sich selbst zu hinterfragen und kritische Selbstmitteilungen zu machen, die für einen echten, intrinsischen Entwicklungsprozess wesentlich sind.

Um den Nutzen für meine Klienten zu optimieren, nehme ich regelmäßig an Fortbildungsprogrammen und Supervisionen teil.
Dorothea Meier-Triebel